Handwerk Special 59 vom 28.11.1997


Handwerk aktuell

Markt der Möglichkeiten am 14./15. Februar 1998

Hier dreht sich alles um Aus- und Weiterbildung, Beratung und Handwerks-High-Tech zum Anfassen: Am 14. und 15. Februar 1998 lädt die HwK zum zweiten "Markt der Möglichkeiten" in ihre Berufsbildungszentren im Koblenzer Industriegebiet, August-Horch-Straße, ein.

Weiterbildung

Rund 200 verschiedene Bildungsangebote gibt's bei der HwK: von betriebswirtschaftlichen Kursen über technische Weiterbildung, Gestaltung und Denkmalpflege im Handwerk, bis zu Umweltbildung und Meisterprüfungsvorbereitung ist alles dabei. Das Team der HwK-Weiterbildung steht Rede und Antwort, findet für jeden das passende Angebot heraus.

Die Ausbilder der überbetrieblichen Lehrgänge und der Meistervorbereitung lassen sich bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Sie demonstrieren Lasertechnologie, Kunststoffschweißen oder die Arbeit im CNC-Labor. Aber auch die ganz normale Arbeit einer Kfz-Werkstatt ist hier zu sehen.

Nicht zu vergessen: Die Pädagogische Anlaufstelle der HwK hat immer etwas parat für Jugendliche, die neugierig auf Handwerk sind. Das Internetcafé lädt zum weltweiten Surfen ein, Online-Besuch bei der HwK inbegriffen. Natürlich gibt's auch Informationen zu den speziellen Kursen für Frauen und Senioren.

Betriebsberatung

Wer als Betriebsinhaber oder angehender Existenzgründer Rat und Tat sucht, findet bei den Mitarbeitern der HwK-Betriebsberatung seinen kompetenten Ansprechpartner zu Euro-Einführung und anderen aktuellen Fragen.

Informationen, Tel.: 0261/398-110, Fax: -990, e-mail: bildung@hwk-koblenz.de