Handwerk Special 66 vom 27.01.1999


Prinzenempfang bei der Handwerkskammer

Karnevalsorden aus der High-Tech-Werkstatt

Ein fester Termin für alle aktiven Karnevalisten in Koblenz: Die HwK Koblenz empfängt seine Tollität, Prinz Olav 'von Feuer und Flamme' und ihre Lieblichkeit, Confluentia Martina, in ihrer Hauptverwaltung. Unter vielfachem 'Kowelenz Olau' darf sich die Narrenschaft auf die Verleihung des limitierten HwK-Karnevalsordens freuen.

Die begehrte Rarität greift das Motiv der letzten Jahre auf: „1 vor 2000 - HwK in Koblenz" heißt es nun auf der glänzenden Scheibe. Sie wurde gefertigt in den HwK-Lehrwerkstätten im Metall- und Technologiezentrum; Laserschneidegerät und Lasergrav waren dafür im Einsatz, anschließend machte der Maler- und Lackierermeister das edle Metall vollkommen.

Der Entwurf für den Karnevalsorden stammt von dem verstorbenen Koblenzer Maler und Grafiker Detlef Heider.