Handwerk Special Sonderausgabe Meisterschuss! vom 10.09.2005


„Spielen auf Sieg!“

Kfz`ler zählen zu den Favoriten

www.nissan-autohaus-wagner.de 11 der 25 Mitarbeiter von Kfz-Mechaniker Günter Wagner (3.v.r.) spielen aktiv Fußball, einige höherklassig. Zu Recht zählt die Truppe zu den Favoriten. Wagner selbst ist Teamchef eines Oberligavereins.

„Wir spielen auf Sieg“, sagt Kraftfahrzeugmechaniker Günter Wagner, Geschäftsführer im Autohaus Wagner in Nauort. Er sagt es überzeugt. Jede freie Minute widmet der Teamchef des Oberligavereins FV Engers dem Fußball. „Der Chef ist vom Fußball besessen“, meint Servicetechniker Herbert Gross, Werkstattleiter im Autohaus, schmunzelt. Und der Chef ist in seinem Faible für das runde Leder nicht allein. Sohn Michael, Kfz-Technikermeister und mit ihm Geschäftsführer, kickt bei Fortuna Nauort. 11 weitere der 25 Mitarbeiter spielen ebenfalls in Vereinen. „Kein Thema für uns, dass wir beim Meisterschuss dabei sind. Wir sehen die Teilnahme auch als Repräsentation unserer Firma. Sie soll über die Region hinaus noch stärker bekannt werden“, so Wagner. Alle aus dem Team finden den Meisterschuss im Hinblick auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land eine Spitzenidee. „Es ist gut, wenn das Handwerk durch solche Aktionen in aller Munde ist. Gut ist auch, dass wir so Handwerker anderer Gewerke kennen lernen. Wir spielen zwar gegeneinander, fühlen uns aber doch als große Handwerkerfamilie“, betont der Firmenchef.

Günter Wagner eröffnete 1974 eine Tankstelle mit angeschlossener Werkstatt. Heute präsentiert sich das Autohaus auf 36.000 m² in Nauort und hat eine Zweigstelle in Montabaur. Im vergangenen Jahr bekam das Unternehmen den National NSSW Award für exzellente Servicequalität und Kundenbetreuung.

Steckbrief: Autohaus Wagner, Nauort
gegr. 1974 25 Mitarbeiter, 4 Lehrlinge Nissan-Vertretung
Tel.: 02601/94080 Internet: www.nissan-autohaus-wagner.de