Handwerk Special Sonderausgabe Meisterschuss! vom 10.09.2005


Feuer und Flamme

Bäcker machen mit, weil es Spaß macht

„Große Siegeschancen rechnen wir uns nicht aus“, so die Truppe um Bäckermeister Dirk Müller (Mitte), bei der der Spaß im Vordergrund steht.
„Große Siegeschancen rechnen wir uns nicht aus“, so die Truppe um Bäckermeister Dirk Müller (Mitte), bei der der Spaß im Vordergrund steht.

„Der Meisterschuss ist eine super Idee. Wir sind Feuer und Flamme!“, so Bäckermeister und Konditor Dirk Müller aus Wissen. „Er hat Innen- und Außenwirkung. Wir fühlen uns als Handwerker verbunden. Die Botschaft an die Öffentlichkeit ist, über die Leistungen des Handwerks und den Meisterbrief nachzudenken. Die Meisterbetriebe sind es doch, die die Ausbildungsplätze schaffen. Gerade vor der Fußballweltmeisterschaft wird alles, was mit Fußball in Zusammenhang steht, mit Sicherheit stark wahrgenommen. Eine gute Werbung für uns“, betont er.

2001 hat Müller die ehemalige Bäckerei Brendebach, in der er auch gelernt hat, übernommen. 21 Mitarbeiter bilden in Stammbetrieb, Café und Filiale das Team von Müllers Backstuben. „Große Chancen beim Turnier rechnen wir uns eigentlich nicht aus. Der Spaß steht im Vordergrund, aber anstrengen werden wir uns bestimmt“, so Müller.

Steckbrief: Müllers Backstube, Wissen
2001 von Bäckermeister Dirk Müller übernommen 21 Mitarbeiter, 4 Lehrlinge Tel.: 02742/22 90

TOOOR! „Der ahle Ochs“ läuft sich warm

Bisher haben die Rübenacher Handwerker in ihrer Stammkneipe „Zum ahle Ochs“ jeden Freitag gemütlich ihr Bier getrunken. Gemütlichkeit ist nun vorbei – Fußballtraining ist angesagt. „Wir wollten schon immer gemeinsam auflaufen, daher kam der „Meisterschuss!“ gerade recht“, so „Trainer“ Michael Fiedler.