Handwerk Special Sonderausgabe Meisterschuss! vom 10.09.2005


Hürden abbauen

Mannschaft aus allen Abteilungen

Helmut Jung, Martin Schneider und Ralf John treten für BMW Hanko zum Meisterschuss an.
Helmut Jung, Martin Schneider und Ralf John treten für BMW Hanko zum Meisterschuss an.

„In einem Autohaus gibt es zwei unterschiedliche Lager von Menschen: die Gewerbetreibenden und die ‘Schlipsträger’. Sowohl in dem einen als auch in dem anderen Lager gibt es wieder zwei von den Charaktereigenschaften her grundsätzlich verschiedene Gruppen“, erklärt Ralf John, Geschäftsführer im Hanko Kraftfahrzeughandel in Koblenz.

Er nennt zum einen die kundenorientierten und flexiblen Kfz-Mechatroniker und Kfz-Meister und die sehr ordnungsliebenden Lageristen im gewerblichen Bereich und zum anderen die introvertierten Verwaltungskräfte und die extrovertierten Mitarbeiter des Vertriebs, die so genannten „Schlipsträger“.

„Die betrieblich gestützte Sportgruppe und insbesondere das Fußballspielen trägt hervorragend dazu bei, Schranken zwischen den Lagern und zwischenmenschliche Hürden unter den Kollegen abzubauen“, ist der Geschäftsführer überzeugt.

„Wir haben uns sehr gern der hervorragenden Idee, den Fußball-Pokal des Handwerks auszuspielen, angeschlossen und freuen uns schon heute auf das sicherlich großartige Event“, so John. Er betont, dass das Unternehmen „nun mal vom wichtigsten Kapital - unseren Mitarbeitern - abhängig ist“ und deshalb sehr viel Wert auf ein gutes Miteinander gelegt wird.

Steckbrief: Hanko Kraftfahrzeughandel
Kfz-Meisterbetriebe in Koblenz, Andernach u. Neuwied Pkw u. Motorräder Tel.: 0261/4046-0 Internet: www.hanko.de