Handwerk Special Sonderausgabe Meisterschuss! vom 10.09.2005


Dem Handwerk stark verbunden

IKK Südwest-Plus zielt im Bezirk Koblenz-Ahrweiler aufs Tor

IKK-Bezirksdirektor Martin Müller (vorne) lässt es sich nicht nehmen, sich mit seinen Mitarbeitern den Meisterschuss-Handwerkern zu stellen.
IKK-Bezirksdirektor Martin Müller (vorne) lässt es sich nicht nehmen, sich mit seinen Mitarbeitern den Meisterschuss-Handwerkern zu stellen.

„Wir fühlen uns dem Handwerk, den Handwerksorganisationen, besonders der HwK Koblenz, sehr verbunden. Aus diesem Zusammengehörigkeitsgefühl heraus unterstützen wir jede Aktion des Handwerks, so auch den Meisterschuss“, betont Martin Müller, Bezirksdirektor der IKK Südwest-Plus.

„Die Aktion ist eine perfekte Idee. Das Handwerk zeigt erneut Flagge und setzt positive Impulse. Die Anmeldungen sprechen für sich. Meine Hochachtung gilt allen, die dieses Riesenprojekt schultern“, so Müller weiter. Für die IKK, die sich der Gesundheit verbunden fühlt, „war es keine Frage, die Mitarbeiter für das sportliche Event des Handwerks zu motivieren“, erzählt Müller, der selbst mitkicken wird.

Die „Morgen Meister!“-Kampagne schätzt der Bezirksdirektor Koblenz-Ahrweiler als „sehr förderlich für das Image des Handwerks“ ein. Allein der Blick von Besuchern auf die „Morgen Meister!“-Tasse auf seinem Schreibtisch, aus der er täglich Tee trinkt, zeige ihm, „das Handwerk fällt immer ins Auge“.

Steckbrief: IKK Südwest-Plus, Rheinl.-Pfalz
gegr.: 1884 300 Mitarbeiter, 20 Lehrl. Bezirksdirektion Koblenz-Ahrweiler, Tel: 0261/ 80810 Internet: www.ikkrlp.de