Handwerk Special 110 vom 04.03.2006


Zwei Brüder wollten's wissen

Jungmeister: Mustafa und Baris Ünver

In der Familie Ünver gibt es doppelten Grund zur Freude. Sowohl der 25-jährige Mustafa als auch sein 22-jähriger Bruder Baris bekommen imRahmen der Meisterfeier am 5. März von der HwK Koblenz den Großen Befähigungsnachweis.

Mustafa ist Stuckateurmeister, Baris Maurer- und Betonbauermeister. Für Mustafa war der Wunsch, sich selbstständig zu machen, das Motiv, die Meisterschule zu besuchen. Zusätzlich hat er seinen jüngeren Bruder motiviert, es ihm gleich zu tun. Baris ist als Jungmeister weiter in seinem Lehrbetrieb, dem Bauunternehmen Ferdinand Schmidt in Rennerod beschäftigt.

"Der Meisterbrief ist und bleibt etwas ganz Besonderes im Leben jedes Handwerkers. Er ist Ansporn und Verpflichtung zugleich", sind sich beide einig.

Informationen zu allen Meisterlursen & Anmeldung bei der HwK-Meisterakademie, Tel.: 0261/ 398-415, Fax: -990, E-Mail: meister@hwk-koblenz.de, Internet: www.hwk-koblenz.de