Handwerk Special 110 vom 04.03.2006


Tretet an!

Meisterschuss-Titelträger fordert heraus

Die Herausforderung der Siegmannschaft des ersten Meisterschuss-Turniers steht: "Wer sich mit uns anlegen will, der muss sich beim Meisterschuss anmelden", lautet die klare Botschaft aus dem Autohaus Wagner im Westerwälder Nauort.

Foto: Wer sich mit uns anlegen will, muss sich beim "Meisterschuss!" anmelden. Die Herausforderung des Titelträgers 2005 aus dem Autohaus Wagner steht.
Wer sich mit uns anlegen will, muss sich beim "Meisterschuss!" anmelden. Die Herausforderung des Titelträgers 2005 aus dem Autohaus Wagner steht.

Teamchef und Geschäftsführer Günter Wagner sieht auch 2006 gute Chancen, im Fußball-Pokal des rheinland-pfälzischen Handwerks weit zu kommen. "Doch als Titelträger steht man immer unter einem gewissen Druck. Und sicher machen dieses Jahr noch mehr Mannschaften mit. Einfacher wird es also auf keinen Fall." Doch der positiv Fußballverrückte - Wagner ist auch Teamchef des Oberligavereins FV Engers - wird seinen Mannen wieder sportlich und emotional den Rücken stärken.

"Der Chef ist vom Fußball besessen", wissen die 25 Mitarbeiter, von denen viele selber in höheren Klassen kicken. Dass mit Alexander Kasjann ausgerechnet ein Nicht-Fußballer vom Sieg der Wagner-Truppe profitiert, stört hier niemanden. Der 22-Jährige nutzte nach dem Sieg den Preis für den beruflichen Meisterschuss und absolviert jetzt einen Meistervorbereitungskurs. "Ich war als Zuschauer bei den Spielen und habe die Jungs angefeuert. Mein Beitrag zum Sieg, über den ich mich aus heutiger Sicht natürlich um so mehr freuen kann." Alexander ist mit dem Steilpass in die berufliche Qualifikation nicht allein: Mit Sergej Kern und Ulrike Lachnit nehmen zwei weitere Mitarbeiter die Chance auf mehr Bildung wahr.

"Ich finde das gut und unterstütze es aus Überzeugung", macht Günter Wagner deutlich. "Wer heute unternehmerisch Spitze sein will, muss ständig etwas dafür tun. Und da ein Unternehmen immer nur so gut wie seine Mitarbeiter ist, sind die Gutscheine über 16.000 Euro für Weiterbildung eine wirklich gute Sache!" Mit Sergej Kern profitiert übrigens eine der tragenden Säulen der Wagner-Mannschaft von seiner Leistung auf dem Fußballplatz. Nun drückt er die Spieler- wie auch Meisterbank.

Mehr Infos und Anmeldung zum Turnier: www.meisterschuss.info