Handwerk Special 112 vom 03.06.2006


Die Meisterschuss-Spielorte

Am 6. Juni startet die Vorrunde im Meisterschuss 2006! Beim Fußball-Pokal des rheinland-pfälzischen Handwerks treten wieder rund 120 Mannschaften an - mehr als 80 alleine aus dem Bezirk der HwK Koblenz - und ermitteln ihre Top-Fußballer. Sie sorgen dafür, dass „das Runde ins Eckige“ kommt. Es ist Fußballzeit im nördlichen Rheinland-Pfalz!

Auf diesen sechs Sportplätzen im Bereich der HwK Koblenz ertönt am kommenden Dienstag um 18 Uhr der Anpfiff:

  • 53518 Adenau (Kreis Ahreiler)
  • 57520 Grünebach (Kreis Altenkirchen)
  • 56642 Kruft (Kreis Mayen-Koblenz)
  • 56377 Nassau (Rhein-Lahn-Kreis)
  • 55483 Dickenschied (Rhein-Hunsrück-Kreis)
  • 55618 Simmertal (Kreis Bad Kreuznach)

„Fast 1.000 Handwerker aus unserem Kammerbezirk treten an“, freuen sich HwK-Präsident Karl-Heinz Scherhag und Hauptgeschäftsführer Dr. h.c. mult. Karl-Jürgen Wilbert über das starke Echo. „Ob Bäcker, Metallbauer, Kfz-Mechatroniker oder Fleischer, ob Männer oder Frauen - das breite Engagement des Handwerks beeindruckt. Das macht den Meisterschuss aus. Mit ihm identifizieren sich die Handwerker, erfüllen die Idee, den Meistertitel im Handwerk in die breite Öffentlichkeit zu tragen, mit Leben“, so Scherhag und Wilbert. Es geht um Teamgeist, ob in der Werkstatt oder auf dem Fußballfeld, um sportliche Leistung, um Erfolg als Handwerker und Fußballer. „Die Zahl der Anmeldungen spricht für sich. Auch 2006 ist der Meisterschuss bereits vor dem Anpfiff zum ersten Spiel eine Erfolgstory, die den sehr guten Auftakt aus dem Vorjahr fortsetzt. Fußball wird in diesem Sommer nicht nur durch die Profis in WM-Stadien gespielt, auch die Handwerker treten wieder an!“

Infos & Anmeldung zum Meisterschuss, Tel.: 0261/ 398-223, Fax: -994, E-Mail: info@meisterschuss.info, Internet: www.meisterschuss.info