Handwerk Special 112 vom 03.06.2006


Siegen und Spaß haben

... ist "andere Baustelle"

„Wir freuen uns auf den Meisterschuss, weil zu dieser Gelegenheit mal wieder alle zusammenkommen. Und weil wir in diesem Jahr gewinnen werden“, lacht Bülent Bulut, selbstständiger Elektroinstallateurmeister aus Koblenz.

Foto: Unter dem Namen „Morgen andere Baustelle - Heute Bulut“ treten Handwerker aus mehreren Handwerksbetrieben beim Meisterschuss 2006 an.
Unter dem Namen „Morgen andere Baustelle - Heute Bulut“ treten Handwerker aus mehreren Handwerksbetrieben beim Meisterschuss 2006 an.

„Wir haben auch beim ersten Meisterschuss mitgemacht und sind bis in die Zwischenrunde gekommen. Sportlich war das ein Erfolg, doch uns war auch der Spaß wichtig – und den hatten wir!“ Zusammen mit anderen Unternehmen lief die Mannschaft unter dem Namen „Morgen andere Baustelle - Heute Bulut“ auf. Das Bulut-Trikot trugen und tragen auch 2006 wieder Mitarbeiter der Unternehmen Laux, Chorus-Alarm und des Haar-Studios Tezer (alle Koblenz). Die Fußballer kennen sich vom Zusammenspiel im Verein Anadolu in Koblenz und kicken hier in der Kreisliga A. „Wie im letzten Jahr heißt auch 2006 unsere Devise: Wir reden nicht über unser Spiel, sondern tragen es auf dem Platz aus - und gewinnen.“

Für Bülent Bulut ist der Meisterschuss ein Pflicht-Termin, „auch wenn wir zurzeit im Unternehmen viel Arbeit haben. Die Auftragslage ist sehr gut, das motiviert zusätzlich, sorgt aber für einen engen Terminkalender“. Die Meisterschuss-Preise, da ist Bulut ganz offen, sind ein klares Argument für die Teilnahme am Fußball-Pokal, „aber die kann man ja gewinnen und vorher Spaß haben“.

Er und seine sechs Mitarbeiter, die sich um die Fachbereiche Elektrotechnik, Heizung, Lüftung und das Spezialgebiet Großkücheninstallation kümmern, freuen sich bereits seit Wochen auf den Anstoß. „Im WM-Jahr selber anzutreten ist klasse.“ Auf die Frage, wer Fußballweltmeister wird, antwortet der gebürtige Türke: „Ich denke Brasilien. Deutschland oder England hätten es aber auch verdient.“